Startseite | Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung   
Über uns Jugendgruppe Aktuelles-News Termine 2018 Galerie Medienberichte Links Wetter Forum für Mitglieder Historie Internes, Downloads
Jugendgruppen Flugwoche August 2015 Jugendferienlager Ehingen-Schlechtenfeld Indoorfliegen

In unserem jährlich statt findendem Ferienjugendlager, was immer in der Pfingstwoche stattfindet, sind wir schon seit vielen Jahren bei den manntragenden Segelfliegern in Ehingen-Schlechtenfeld in der Nähe von Ulm zu Gast.

Dort sind wir mehrere Tage mit Zelt und Wohnwagen an einem wunderschön gelegenem Platz mitten am Waldrand. Nicht nur die Jugendgruppe, nein auch viele "alte" Mitglieder schätzen dieses Event seit Jahren und sind regelmässig dabei.

Hier ist es möglich von morgens bis abends zu fliegen in einer herrlichen Natur. Gemeinsames Essen, Kochen, Abwaschen gehört selbstverständlich auch dazu.
Aber auch sonst bleibt viel Freiraum für jedermann, das zu tun, was im Freude macht. Abwechslung entsteht dann durch gemeinsame Spiele, Fussball, Lagerfeuer oder Nachtwanderung.

Auch das "Miteinander" in einer größeren Gruppe mit Jung und Alt, Rücksicht nehmen, sich auch mal unterordnen, das Sozialverhalten allgemein wird hier automatisch trainiert. Unsere Jugendbetreuer haben da sehr viel Erfahrung und Feingefühl.